Die Kernzeit findet während der ersten Schulstunde von 7:15Uhr bis 8:30Uhr und in der letzten Schulstunde von 12:00Uhr bis 13:00Uhr statt.

In dieser Zeit werden die Kinder in den Räumen von „SpielR A U M“ betreut.
Die Kinder finden bei uns ein reichhaltiges Spielangebot (Gesellschaftsspiele, Lego, Playmobil, große Bauecke). Es gibt die Möglichkeit zum Rollenspiel und sie können sich mit Malen und Gestalten kreativ betätigen. Beliebt ist auch unsere Leseecke, in der man zur Ruhe kommen kann.
Sehr oft bieten einzelne Betreuer verschiedene Bastel – oder Malprojekte an.


Bei schönem Wetter stehen uns die Pausenhöfe sowie der dazugehörige Bewegungsspielplatz zur Verfügung.


Das Wohl der Kinder liegt uns sehr am Herzen und wir sind bemüht, eine gemütliche und vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen. Wir haben stets ein offenes Ohr für alle Belange der Kinder und  versuchen ihnen bei aufkommenden Problemen zu helfen oder zu vermitteln. Genauso teilen wir mit ihnen Glück und Freude und versuchen, sie bei der Gestaltung unserer gemeinsamen Zeit mit einzubeziehen.